Medienmitteilungen

Medienmitteilungen

Unsere Medienmitteilungen geben Ihnen Auskunft über die aktuellsten Ereignisse in unserem Unternehmen.

Medienmitteilungen

Kooperation zwischen Redalpine und Maerki Baumann

Maerki Baumann ist eine Kooperation mit der Redalpine Venture Partners AG, dem führenden Schweizer Venture-Capital-Unternehmen, eingegangen. Die Zusammenarbeit eröffnet Kundinnen und Kunden mit der nötigen Risikoorientierung eine zusätzliche alternative Anlagemöglichkeit über das neue Akzentmodul «Venture Capital».

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» zum zweiten Mal in Folge als beste Schweizer Privatbank ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihre Spitzenposition unter den Privatbanken auch für 2022 bestätigen und wurde vom Wirtschaftsmagazin Bilanz erneut zur besten Schweizer Privatbank ausgezeichnet. Aufgrund der wiederholten Auszeichnung wurde Maerki Baumann auch zum langjährigen Qualitätsleader erkoren.

Medienmitteilungen

Starkes Geschäftsergebnis und neuer Verwaltungsrat

Maerki Baumann verzeichnete 2021 eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung mit substanziellem Wachstum: Die verwalteten Kundenvermögen haben die symbolträchtige Schwelle von CHF 10 Mrd. erstmals überschritten und der Reingewinn konnte mit CHF 7,7 Mio. gegenüber Vorjahr verdoppelt werden. 

Medienmitteilungen

Kooperation zwischen Partners Group und Maerki Baumann

Maerki Baumann ist eine Kooperation mit Partners Group, einem weltweit führenden Manager von Privatmarktanlagen, eingegangen. Die Zusammenarbeit verschafft den qualifizierenden Kundinnen und Kunden der Zürcher Privatbank den innovativen Zugang zu attraktiven alternativen Anlagemöglichkeiten.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG zum 14. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2022 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 14. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den 51 besten Banken im deutschsprachigen Raum gesichert.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG erzielte trotz Coronakrise ein sehr gutes Jahresergebnis 2020 und wurde vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» als beste Schweizer Privatbank 2021 prämiert.

Trotz des turbulenten 2020 kann Maerki Baumann auf eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung zurückblicken. Dank ihrer «Defensive-Growth-Strategie» war Maerki Baumann anlageseitig jederzeit gut positioniert. Diese Anlagestrategie bewährte sich auch beim diesjährigen Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz», bei dem das Familienunternehmen als beste Schweizer Privatbank 2021 ausgezeichnet wurde.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG baut Geschäftstätigkeit in Deutschland aus

Die Schweizer Privatbank Maerki Baumann & Co. AG stärkt ihre Positionierung auf dem deutschen Markt. Das Zürcher Familienunternehmen ist bereits seit vielen Jahrzehnten als Vermögensverwalter für Kundinnen und Kunden aus Deutschland tätig und baut nun seine Geschäftstätigkeit im wichtigsten Auslandsmarkt gezielt aus.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG zum 13. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2021 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 13. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Maerki Baumann zusammen mit einer weiteren Schweizer Bank als beste Schweizer Vermögensverwalterin ausgezeichnet. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den besten Banken im deutschsprachigen Europa gesichert.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG lanciert Handel und Verwahrung von Krypto-Währungen und digitalen Vermögenswerten

Maerki Baumann bietet seit April 2019 Geschäftskonten für Blockchain-Unternehmen an und begleitet Initial Coin Offerings (ICOs) bzw. Security Token Offerings (STOs). Nun lanciert die Privatbank die nächste Phase ihrer Krypto-Strategie: Ab Juni 2020 bietet das Familienunternehmen ihren Kunden den Handel und die Verwahrung von Krypto-Währungen sowie weiteren digitalen Vermögenswerten an. Damit erreicht die Bank einen Meilenstein in der Weiterentwicklung ihres Private-Banking-Angebots.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG zum 12. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2020 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 12. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Maerki Baumann zusammen mit einer weiteren Schweizer Bank als beste Schweizer Vermögensverwalterin ausgezeichnet. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den besten Banken im deutschsprachigen Europa gesichert.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann & Co. AG zum 11. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2019 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 11. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. In diesem Jahr belegt Maerki Baumann den 2. Platz unter den Schweizer Banken. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den besten Banken im deutschsprachigen Europa gesichert.

Medienmitteilungen

Kooperation zwischen Radio 1 und der Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG

Im Finanztalk werden jeweils am Dienstag um 9.40 Uhr Anlagechef Daniel Egger und weitere Finanzexperten von Maerki Baumann erklären, was die Menschen und Märkte bewegt. Dazu gibt es wertvolle Einschätzungen für Anleger und Konsumenten.

Medienmitteilungen

Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Maerki Baumann & Co. AG

Lukas S. Risi wird neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG. Der 39-jährige Lukas S. Risi wird per 1. Januar 2014 als General Counsel und Leiter Corporate Services in der Geschäftsleitung der Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG Einsitz nehmen.

Medienmitteilungen

Maerki Baumann baut Dienstleistungen für externe Vermögensverwalter aus

Die Betreuung externer Vermögensverwalter und deren Kunden zählt bei Maerki Baumann seit 15 Jahren zum Kerngeschäft. Die Bank sieht darin auch in Zukunft grosses Potenzial und baut deshalb ab September 2013 ihr EVV-Geschäft aus. Neu steht den externen Vermögensverwaltern nicht nur in Zürich, sondern auch in Lugano ein Team erfahrener EVV-Berater zur Verfügung.

top